Hallo Nachbarn,
vielleicht sind wir uns in den letzten 2,5 Jahren schon einmal begegnet. Wir sind im April 2022 von Radebeul nach Krobnitz gezogen, um unseren Traum von einem naturverbundenen Leben mit Tieren zu verwirklichen.
Wir, das sind Sina und Konrad Berger mit den Eseln Lani und Blümchen.
Ich (Sina) stamme ursprünglich aus Kamenz und bin nach dem Abitur losgezogen und habe in verschiedenen kleineren und größeren Städten gelebt, u.a. Dresden, Senftenberg, Chemnitz, Leipzig – je nachdem wo das Berufsleben mich hin verschlagen hat.
Konrad ist ein Kind der Dresdner Neustadt und ist sogar noch weiter ausgeflogen, u.a. nach Portugal, Köln und Berlin, bevor er der Liebe wegen, also mir, zurück nach Dresden kam und wir dann gemeinsam nach Radebeul gezogen sind.
Beruflich liegt mein Hintergrund in der Personal- und Organisationsentwicklung und ich habe verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Veränderungsprozessen begleitet. Aktuell kümmere ich mich um den Auf- und Ausbau unseres kleinen Ferien- und Seminarhofes und bin im Coachingbereich tätig.
Konrad kommt ursprünglich aus der Eventbranche und ist sehr technikaffin, weshalb er aktuell als IT-Trainer für Arztpraxen tätig ist.
Lani und Blümchen sind zwei Eselstuten aus dem Tierschutz, die aus schlechten Haltungsbedingungen bei der Noteselhilfe e.V. gelandet sind und denen wir auf unserem Hof ein artgerechtes Zuhause ermöglichen.
Im Herbst 2023 haben wir unsere Ferienwohnung „EselGlück“ eröffnet. Wer einmal stöbern möchte wie es aussieht, findet uns unter www.FeWo-EselGlueck.de
Aktuell werkeln wir an einem Seminarraum, damit ab 2025 Workshops, Seminare und mehrtägige Auszeiten rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Körperbewusstsein stattfinden können.
Wir freuen uns jeden Tag darüber, unseren Traum vom Landleben hier verwirklichen zu können. Wir fühlen uns hier pudelwohl, genießen die Weitläufigkeit, die Natur und erkunden gern die Oberlausitz mit ihren vielfältigen Ausflugszielen.
Wir freuen uns über neue Kontakte in der Nachbarschaft – sprecht uns gern an oder kommt mal bei uns vorbei.