Zur traditionellen Winterwanderung, ohne Schnee und vor dem Sturm, machten sich über 60 Sportfreunde auf den Weg. Vom Sportplatz ging es die Mühlgasse entlang, vorbei am Schloss Krobnitz bis zur HUH Brücke, von dort den Schöps entlang bis wir die Wassermühle in Melaune erreichten, weiter über den Dammweg bis zum Wasserschloss Döbschütz, wo uns die Schlossherrin, Frau Sylke Rößler, empfing. Wir erfuhren von ihr die interessante Geschichte des ältesten Schlosses der Oberlausitz und sie führte uns durch die Spielzeugsammlung. Führungen sind nach Terminabsprache bei Frau Rößler möglich (Tel. 0172/8874434).
Bei Glühwein und Fettschnitten konnten wir Kräfte für den Rückweg sammeln, der uns über Krobnitz zurück zum Sportplatz führte. Dort gab es zum Ausklang noch eine Bratwust oder auch zwei. Also, für das leibliche Wohl war wieder einmal bestens gesorgt.
Wir danken für die überaus rege Beteiligung. Auch ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Sportvereines. Es hat alles wieder bestens geklappt.